Sind Zigarillos gesünder als Zigaretten? Meine Frau raucht sie, weil sie es meint.

4 Antworten

Hallo,

Auch wenn die Frage wohl etwas verjährt ist, aktuell ist sie Meinungnach trotzdem. 

Ich bin überzeugt davon, dass cigarillos weniger schädlich sidn als zigaretten, da das hell gebleichte papier der Hülse einer normalen zigaretten eine gute menge an zusätzlichen schadstoffen in den Rauch mischt. Diese fällt bei cigarillos mit naturbelassen Tabakblättern als Ummantelung völlig weg... und das merkt man auch beim inhalieren!

LG

vielleicht sind sie weniger ungesund. von gesund in diesem zusammenhang zu sprechen, halte ich für etwas sehr ominös.

Schädlich sind sie auch, kein Zweifel. Aber man raucht wahrscheinlich weniger davon als bei normalen Zigaretten, sie schmecken ja auch ganz anders, irgendwie wie "feuchte Erde". Habe das irgendwann mal probiert. Vielleicht meint sie das damit.

Rauchen ist allgemein ungesund, vor allem für die, welche passiv mitrauchen müssen. Das ist eigentlich schon Körperverletzung durch Egoisten.

DH

@flirtheaven

immerhin raucht sie ja auf dem balkon ;)

Ein typischer antiraucher Heini

Was möchtest Du wissen?