Sind Zahnlücken so hässlich und warum?

8 Antworten

ich bin auch so alt wie du und ich habe auch eine zahnspange. ich achte auch auf mein aussehen. aber in unserem alter hat wirklich fast jeder eine klammer. ich war am anfang auch nicht begeistert. jetzt habe ich sie aber und alle aus meiner klasse auch. und wir sind knapp 30 leute. jetzt finde ich es nicht mehr schlimm. steh dazu. außerdem hast du sie ja nicht dein ganzes leben. ich habe sie seit 1. jahr und nur noch 2 monate. Lass sie dir verpassen und due hast das thema zahnlücken hinterdir. ( mein freund findet es auch nicht schlimm. er hat auch eine. also mach dir keine sorgen) lg, jojo7755

Wenn du eine Zahnlücke hast, dann gehe zum Z.arzt. Wahrscheinlich befürwortet er eine Spange, dann zahlt auch die Krankenkasse diese Spange. Deine Eltern müssen nur einen kleinen Teil dazu tun, den gibt es aber nach der Behandlung wieder zurück. Oder siehst nur du diese Lücke, denn wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird bei Beanstandungen automatisch zum Kieferorthopäden weitergeschickt.

Als aller erstes: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Manche finden es schön, anderen ist es egal, viel wichtiger ist doch aber, wie fühlst du dich? Wenn dich die Zahnlücke nicht stört, dann lass es doch. Tu auf keinen Fall etwas, um einem Schönheitsideal zu entsprechen oder um anderen zu gefallen. Ach und wusstest du, dass sich asiatische Models absichtlich Zahnlücken machen lassen, um außergewöhnlicher auszusehen? Denk mal darüber nach. ;)

Ich glaube das ist Ansichtssache. Manche finden Zahnlücken süß, manche nicht ;)

Ich finde das süß =)

Nein, ich finde Zahnlücken nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, diese können sogar sehr süß wirken. ;-)