Sind Würste aus der Dose und Glas ungesund?

7 Antworten

besser sind die vom metzger weil sie einfach besser schmecken und frisch sind aber natürlich halten die im glas oder dose länger

Hajo298  18.11.2010, 20:00

danke für den sternii

kommt drauf an, was drin ist: ICH lese mir grundsätzlich die liste von inhaltsstoffen durch. weil mir nach dem verzehr bestimmter konservierungsstoffe schlecht wird, esse ich nichts, bei dem als konservierungsmittel "ascorbat" verwendet wird. ECHTE metzgerware ist geschmacklich auf jeden fall besser, als zeug aus der industriellen verarbeitung. als test für die qualität eines ladens und dessen angebot, frage ich nach der zutatenliste bei bestimmten waren. wenn die verkäufer dann eine liste aus der schublade holen, ist schon fast alles gut.

In den Konservenwürsten sind u.U. alle möglichen Konservierungsstoffe oder andere Stoffe anthalten. Kauf lieber frische Würste!

Kommt drauf an was, aber ansonsten is das Quatsch

würste sind so oder so nicht wirklich gesund. eigentlich ists gematschter abfall (bedenke: wozu sonst wird es denn unkenntlich zu fleischmus zermatscht und eingefärbt?)

kauf lieber ein gutes stück fleisch beim metzger.

butcher13  10.10.2013, 20:15

Totaler quatsch von nem ahnungslosen