Sind Wollknäuel für Katzen gefährlich?

5 Antworten

Leider ja...die Katze meiner Freundin hatte ein Stueck Wolle verschluckt und musste operiert werden, sonst waere sie jaemmerlich eingegangen. Wenn z.B. der Fadenin den Darmbereich geht und zum Ausgang, darf man auf keinen Fall an dem Faden ziehen, weil die Gedaerme sie zusammen ziehen koennen....Notoperation!

Wollknäuel sind für Katzen als Spielzeug völlig ungeeignet. Sie lieben sie zwar weil immer etwas in Bewegung ist aber sie können sich damit auch etwas abschnüren, verschlucken oder auch das Zahnfleisch ruinieren. Es gibt für Katzen wesentlich gesünderes Spielzeug auf das man zurückgreifen kann.

Mit Wollknäuel kann sich eine Katze erwürgen. Unbeaufsichtigt, auf gar keinen Fall mit einem Wollknäuel spielen lassen, bzw. welche herumliegen lassen!

Nicht nur das, mein Kater hat so was mal verschluckt und oben hing dann der Faden raus. Das war gar nicht schön!!! Er mußte sich so oft übergeben und danach war er richtig krank!

..nicht unbedingt nur Zahnfleisch, es könnte sich auch erhängen, wenn die Konstelation ungünstig kommt, ich glaube vertiefen muss ich das jetzt nicht. Phantasie dürfte reichen..

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?