Sind Wasserfilter nur Geldmacherei oder wirklich sinnvoll?

5 Antworten

Hallo, was ist Gutes im Wasser? Mit Wasser kann man sich nicht ernähren Punkt!

Lest doch mal selber in Tageszeitungen oder im Internet bei Eurem Wasserversorger und holt Euch die Analysen!

Und eSpring muß es wohl nicht sein, die können keine Mineralien und Uran herausfiltern.

Viele Grüße aus Deutschland

Rodgi

Ich persönlich halte auch nichts davon, Und Tests haben zudem bewiesen dass neben vermeintlichen Schadstoffen auch viele gute Dinge aus dem Wasser herausgefiltert werden.

Aber meiner Frau gibt es ein gutes Gefühl, also soll sie es benutzen. Ich erspare mir da unnötige Diskussionen.

Was ist Gutes im Wasser?

Lass Euer Trinkwasser testen. Wenn da keine Stoffe drinnen sind, die man herausfiltern müsste, sparst Du CHF 1600,-.

Ich brauche für unser Leitungswasser keinen Filter, auch nur sehr selten Entkalker.

Wenn, dann nur, wenn ihr "hartes" Wasser habt.

Ansonsten kann man es sich sparen..

Wir haben zwar sehr hartes Wasser, aber dennoch tendiere ich zu Leitungswasser ohne Filter. Habe mir solche Antworten erhofft :-)

@141080

Da gehts auch nicht um Gesundheit, sondern um die Leitungen.

Nur minimale Kalkreste, die mit einem Tuch zu entfernen sind, niemals den Wasserkocher entkalken müssen, keine verkalkung des Brauchwasserboilers, Waschmaschine nur mit minimaler Menge Waschmittel befüllen müssen, ect..

Nur bei sehr kalkhaltigen Wasser.

Wasser ohne Kalk schmeckt einfach nur fad