Sind Vollkornnudeln Abends ok?

3 Antworten

Es ist egal wann du was ist , Hauptsache du bist noch im kaloriendefizit :) hierzu muss du deinen kalorienbedarf berechnen und dann 300-500 kalorien abziehen :)

Warum soll man Abends keine Kohlenhydrate essen? Das ist wissenschaftlich nicht haltbar. Natürlich darf man auch abends Kohlenhydrate essen. Es geht um die Menge und die Blutzuckerwirksamkeit. Vollkornnudeln sind dabei nicht besser als Spagetti al dente. Der glykämische Index von "bißfest" gekochten Nudeln ist sehr gering - der Blutzuckerspiegel steigt also langsam. Dann noch etwas Öl dazu und ein Salat dazu und schon ist es eine tolle Mahlzeit, die das abnehmen nicht hemmt. Beste Grüße von Sven-David Müller, Erfinder der Low-Carb-Ampel, www.svendavidmueller.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein dann kannst du nicht schlafen o_O