Sind Vitaminbrausetabletten ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sie bringen nur überhaupt nichts Ernähr dich gesund und dir wirds 3 mal besser gehen
Rein Anorganisch gesehen sind die Vitamine vll drin aber unser Körper kann sie nicht aufnehmen schau mal nach Schüsslersalzen...

Diese Tabletten taugen nichts. Viele der wirklich künstlichen Vitamine werden von den meisten Ärtzen sogar als gefährlich angesehen. Der Körper kann zwischen natürlich und künstlich unterscheiden. Und man kann durch sollche Pillen tatsächlich zu viele davon aufnehmen. Bei einer ausgewogenen gesunden Ernährung braucht man keine solchen Mittel ersetzen können sie diese schongar nicht.

Gefährliche künstliche Vitamine - Zentrum der Gesundheit

Eine Brausetablette pro Tag ist nicht schädlich. Beachte jedoch, dass kein Retinol enthalten sein darf, dies kann in überhöhten Mengen schädlich sein (und ist übrigens der Grund, warum Brausetabletten als ungesund bezeichnet werden). Alle anderen Wasserlöslichen Vitamine werden vom Körper über den Urin ausgeschieden und sind im schlimmsten Fall nutzlos. Jedoch sollte faierer Weise noch hinzugefügt werden, dass Mangelerscheinungen von Vitaminen mit der Einnahme der Brausetablette nicht möglich sind, denn der Körper holt sich was er braucht. Vegetarier sollten zum Beispiel darauf achten, ihren Vitaminbedarf durch Nahrungsmittelergänzungen zu vervollständigen.

na schädlich sind sie nicht. derkörper speichert sowieso nur so viel wie er braucht. Hol dir die stoffe lieber aus frischem gemüse und obst. da mit kann der körper sowieso mehr anfangen.die beinhalten ausserdem viele andre stoffte die wir brauchen. klar ist es schneller und einfach sie ne brause tablette einzuschmeissen wie frisches gemüse zu schälen ..aber ich würde dir davon abraten . greife lieber zu frischem obst und gemüse

Bei gesunder, ausgewogener Ernährung sind Nahrungsergänzungsmittel nicht notwendig und die meisten Inhaltsstoffe werden vom Körper ungenutzt wieder ausgeschieden