Sind vier Brötchen zu viel?

8 Antworten

Für eine Frau (1,66 m, 73 kg) finde ich das zu viel (meinst du wirklich ganze Brötchen?). Bzw. du hättest lieber eineinhalb oder zwei Brötchen mit verschiedenen Belägen und dazu noch ein Stück Obst und eine Portion eines Milchproduktes (fettarmen Joghurt, Magerquark) essen sollen.

Nicht unbedingt, hängt ja auch noch von Geschlecht, Alter, Größe etc. ab.

weiblich, 1.66, 73kg :/

@wholeotherworld

dann ja! es kommt auch drauf an was du tagsüber isst.

Kommt drauf an. Wie viele Kalorien isst du über den Tag verteilt? Wie körperlich aktiv ist du? Und vor allem: nimmst du Fett zu oder bleibt dein Körperfettanteil konstant?

du hast ja vorhin deine daten hingeschreiben und das ist schon übergewichtig. Wenn man abnehmen möchte (und auch so) sollte man keine weizenmehlprodukte essen. ich hoffe also es war wenigstens vollkorn und auch, dasss du noch was anderes wie obst, gemüse, quark gegessen hast.

Weizenmehlprodukte kann man schon essen, es soll sich bei den verzehrten Getreideprodukten nur nicht um 100 % Weizenmehlprodukte aus Mehl der Type 405 oder 550 handeln. Wenn man 60 % absolute Vollkornprodukte und 40 % Weißmehlbrötchen isst, finde ich das noch in Ordnung.

@Paguangare

ja, das ist ja auch mehr vollkorn, aber halt so sachen die fast nur aus weitenmehl bestehen (auch wie kuchen...) :)

Ganz und gar nicht.

"Frühstücken wie einer Kaiser, Mittagessen wie ein Bauer, und Abendessen wie ein Bettler" sagt man in der Regel.

Ein Kaiser isst aber nicht so einseitig (nur Brötchen ohne Belag).

@Paguangare

Das sprichwort stimmt nicht ganz, denn egal wie viel du morgens frühsückst hast du tagsüber genauso viel hunger

@anna271299

stimmt. es sagt zwar jede studie etwas anderes, aber wenn man kein hunger hat sollte man sich nicht reichlich reindreschen. es reciht auch ein yoghurt mit obst oder eine scheibe knäckebrot mit aufstrich :)

@rosafabel

Es ist einfach ein Sprichwort Leute. Es ist kack egal was der Kaiser früh isst, Der Stopft sich einfach voll bis er nichtmehr kann..