Sind Tilidin zusammen mit geringen Mengen Alkohol neurotoxisch?

2 Antworten

Nein, Tilidin verstärkt nicht die neurotoxische Wirkung des Alkohols und die Kombination ist auch nicht besonders schädlich. (Von einer gefährlichen Überdosis abgesehen)

Trotzdem möchte ich auf die Wirkverstärkung beider Stoffe hinweisen.

Hi,

Aber ist die Kombination besonders schädlich?

Nicht in Bezug auf die neurotoxische Wirkung, aber sehr wohl in Bezug auf die atemdepressive und sedierende Wirkung.

Sprich: Wirkungen und Nebenwirkungen können durchaus verstärkt auftreten und auch lebensgefährlich werden.

LG