Sind Thrombose spritzen schlimm?

6 Antworten

Ich hab schon oft Thrombosespritzen bekommen nach einer Operation. Die waren nie schlimm. Das war nur ein kleiner Piks in den Bauch, den man kaum merkt.

Mach dich mal nicht schon vorher verrückt.

Die sind fast harmloser als Impfungen.

Im Normalfall gibt man die sich selber, wobei die Spritzen "Idiotensicher" und einfach zu nutzen sind.

Vorteil: Du kannst es in deinem Tempo machen

Bin selber kein Fan von Spitzen, die Thrombosespritze ging dennoch gut.

Also für mich definitiv nicht idiotensicher 😂

die Nadel ist kurz und sehr dünn, wenn du eine Hautfalte unterhalb seitlich des Nabels kneifst und dort einstichst, spürst du du sie gar nicht oder kaum.

Das sind ganz dünne Nadeln. Viel dünner als beim Impfen. Geht auch ganz flott. Also keine Panik 🙂

brennt das Zeug nicht fürchterlich ?🙈

@Nugget420

Nein, überhaupt nicht.

@Nugget420

Nur wenn es zu schnell reingedrückt wird, dann gibt es auch einen blauen Fleck. Passiert oft im Krankenhause, wenn die Pfleger unter Zeitdruck/ gestresst sind.

Wenn du es selber machst, kannst du ganz langsam arbeiten und dann brennt auch nichts.

Kenne ich aus leidlicher und umfangreicher Erfahrung. ich musste mir insgesamt ca. 4 Monate lang selber spritzen geben

Ist einfach und harmlos.