Sind Stiefgroßeltern liebevoller wenn sie keine leiblichen Enkel haben?

4 Antworten

Nein, ich denke das hat wenig bis gar nichts mit eigenen Enkelkindern zu tun.

Es gibt halt Menschen, die andere bedingungslos lieb haben können und dann gibt es die Anderen, die das eben nicht können!

Es ist doch eigentlich vollkommen egal, welche Gene einer in sich trägt. Aber leider meinen einige immer noch, man kann nur mögen kann, was aus dem eigenen Fleisch und Blut hervor gegangen ist. Sowas kann man nur akzeptieren - muss es aber nicht verstehen.

Ärgere Dich nicht darüber. Du bist als Mensch einzigartig und sehr wertvoll und wer das nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.

Alles Gute wünsche ich Dir und ganz liebe Grüße an Deinen Opa. Er scheint sein Herz am rechten Fleck zu tragen ;-)

danke

Meine Stiefoma war, genau wie ein leiblicher Opa und eine leibliche Oma, nicht sehr nett zu mir.
Sie hatten beide noch viele weitere Enkelkinder.
Dagegen waren mein Stiefopa und die übrigen Großeltern einfach nur toll! Ich habe sie sehr geliebt.
Auch sie hatten viele Enkel.
Es kommt nicht darauf an, wie viele Enkel jemand hat, sondern darauf, wie die Sympathien verteilt sind und wie der Charakter der Menschen ist.

Das ist dein persönlicher Eindruck. Selbst wenn es stimmt, kannst du das nicht auf andere Personen übertragen

das stimmt

Kennst du das Wort und die Bedeutung von CHARAKTER. JEDER Mensch ob Oma oder Opa ist seinem CHARAKTER unterworfen

was hat das mit meiner frage zu tun ?

@andrea8649999

ALLES hat mit der Frage zu tun. Charakter hat mit benehmen zu Mitmenschen zu tun