Sind Spekulatius krebserregend?

8 Antworten

Hallo,

erst waren es Wurst und Pommes, dann sollte Grillgut krebserregend sein und nun sind es die Weihnachtsgebäcke ;-)

Spekulatius und Co. sind nicht krebserregend!

Wie kommt deine Mutter darauf? Spekulatius ist nicht krebserregender als alles andere auch. Da ist leicht angebranntes Essen wesentlich krebserregender. Und im Vergleich zu anderen Süßigkeiten oder Gebäck ist Spekulatius sogar noch relativ gesund. Ich weiß nicht, woher deine Mutter dieses Wissen zu haben glaubt. Vielleicht fragst du sie einfach mal, wie sie darauf kommt. Du kannst es jedenfalls zumindest bezüglich der Krebsgefahr bedenkenlos essen.

Deine Mutter möchte dich davon abhalten weiterhin Spekulatius zu essen, würde ich vermuten. Schieße den Ball zurück und sage ihr, dass das, was sie gerne ist irgendeine Krankheit hervorruft. Ärgere sie also zurück. Das ist nicht nett von deiner Mutter.

Das glaubt sie nicht wirklich und falls doch, dann sollte Sie Ihre Informationsquelle mal infrage stellen. Aber tu ihr den Gefallen und iss etwas weniger davon, wenigstens ab und zu ;)

Deine Mutter sagt dir das, in der Hoffnung dass du weniger davon isst