Sind skisocken wirklich nötig?

9 Antworten

Also ich bin bis vor zwei Jahren immer nur mit Strumpfhose gefahren. Aber hängt auch davon ab, wo ihr hinfahrt (also ob es da unter -10° kalt wird, ab da fand ich das dann auch unangenehm) und ob deine Schischuhe warm sind.
Ich hatte auch nie ein thermooberteil, sondern bin 7 Jahre lang immer mit tshirt und Sweatshirt drüber gefahren.

Geht also auch.

Hab aber seit zwei Jahren ne gute skiunterwäsche und das macht natürlich schon einen großen Unterschied, vor allem weil in funktionsunterwäsche Schweiß nach außen abgetragen wird, das heißt es ist nicht so gefährlich, wenn man dann mal 20/30 min ohne Bewegung dasteht (da wird man in normalen baumwollklamotten, die durch das schwitzen ja nass werden, recht schnell krank). Und sie ist auch viel angenehmer beim fahren.

Wenn du denkst, dass Skifahrern nichts für dich ist, musst du also nicht unbedingt in so eine Unterwäsche investieren. Gibt aber bestimmt bald auch wieder günstige Angebote bei Lidl/tchibo/... wo man so ein thermischer für 10-15€ bekommt und da kannst dus dir ja mal überlegen.

Wenn es bei dir eine Kosten-Frage ist, dann nimm ruhig die möglichen Alternativen. Du musst dir nicht extra teure Ski-Sachen besorgen, wenn es finanziell für dich schwierig ist.

Und meiner Erfahrung nach, muss es nicht unbedingt kalt sein im Ski-Urlaub. Wir hatten schon Ski-Urlaube, wo die Sonne so unverschämt niederbrannte, dass man seine dicke Ski-Jacke kaum noch anhaben konnte. Wir sind dann nur mit dem Pullover gefahren, weil es so heiß war.

Natürlich kann es auch bitter kalt sein. Aber normale Thermo-Unterwäsche und Socken halten auch warm.

Skisocken sind nahtlos und halten warm... normale socken würden anfangen zu drücken und dann hättest du weniger Spass beim skifahren... :)

das mit dem thsirt geht, du schwitzt allerdings mehr darin. deswegen wäre es ratsam einige mit zu nehmen.

was die skisocken angeht, da tuns zur not auch normale warme socken...

lg, Tessa

Die Lehrer werden schon ihren Grund gehabt haben, warum sie dir das auf die Liste schreiben. Und glaub mir, das wird wirklich kalt auf Dauer bei so 'nem Ski-Urlaub ;)

Viel Spaß trotzdem.