Sind selen tabletten rezeptfrei und ohne altersbeschränkung in der apotheke zu kaufen?

3 Antworten

Ja, aber man sollte es nicht im Übermaß, und damit meine ich auch das zeitliche Übermaß, einnehmen.

Alles, was man an solchen Stoffen im Übermaß zu sich nimmt, kann auch ins Toxische umschlagen. Je nachdem, wie es vom Körper verwertet werden kann. (Organschäden)

Selen kannst du auch auf natürliche Weise zu dir nehmen, wenn du viel Erdgemüse isst wie Spargel,Rote Bete etc.

LG Kessy

Ja, aber es sollte vor deren Einnahme klar sein, ob überhaupt ein Selenmangel besteht. Hierbei kann ein entsprechender Bluttest, der beim Hausarzt durchgeführt werden kann, weiterhelfen. Selenpräparate sind im Handel in erster Linie als Tabletten und Kapseln erhältlich. Du solltest auf eine hohe Bioverfügbarkeit des Selens achten. Besonders gut aufgenommen werden die Verbindungen Selenomethionin und Selenocystein. Im Idealfall sollten diese gemeinsam mit kleinen Mengen Vitamin C aufgenommen werden.

Hallo, ich habe kein Seelenmangel, aber meine Symptome meines Hashimoto sind wesentlich erträglicher. Ich glaube nicht, dass man ein Mangel nötig ist, da es Hauptsächlich die Zellwände stärkt.

Ja, die kannst du sogar im Drogeriemarkt kaufen.

Was möchtest Du wissen?