Sind Schweißflecken auf Matratzen schädlich?

3 Antworten

Sorry  NinoP,

schädlich nicht unbedingt, es richt halt auf Dauer recht unangenehm, vorallem
wenn wieder Körperwärme hinzukommt.
Grundsätzlich wird zur Vermeidung eine Calmucauflage (100 % Baumwollmolton)  mit Eckspanngummi empfohlen.
Diese kann man dann regelmäßig, z.B. alle 4 Wochen mit 60 ° waschen.

Wenn du ein Mittel findest, dies zu entfernen,dann versuche es! Benutze Matratzenschoner, die kannst du waschen!

Ansonsten sollten Matratzen ca. alle 10 Jahre ausgetauscht werden.

Ich denke jede Matratze hat schonmal schweiß abbekommen, also wird es nicht schädlich sein.. aber es gibt ja auch so Stoffreiniger benutz sowas doch einfach mal.. Und immer regelmäßig die Bettwäsche wechseln 🙈ich persönlich wechsle meine Matratze alle 5-10 Jahre und meine Bettwäsche alle zwei Wochen und hatte noch nie Hautausschlag oder etwas ähnliches