Sind Schlaftabletten gefährlich?

17 Antworten

Ich würde keine Schlaftabletten nehmen.

Schau Dir mal "Neurodoron" von Weleda an - das hilft bei Stess und stressbedingten Schlafstörungen, Nervosität etc.

Wenn Du es googlest findest Du auch gleich eine Studie - es ist also kein "homöopathie-quatsch"!

Nein, wenn du nur eine nimmst, natürlich nicht. So schnell werden die Dinger nicht gefährlich. Allerdings kann es sein, dass man dann ohne gar nicht mehr schlafen kann, geht jedenfalls mir so.

schön doof !!

Warum gehst du nicht lieber zum Arzt? Magenschmerzen und Stress sind kein gutes Zeichen! Außerdem können Schlaftabletten evtl. abhängig machen. Also, lieber mal zum Arzt gehen, und dich durchchecken lassen!

LG, und gute Besserung!

woher bekommst du denn diese schlaftablette? sind die nicht verschreibungspflichtig? könnte gefährlich werden insofern du allergisch auf einen der inhaltsstoffe reagierst. bei magenschmerzen in stresssituationen solltest du mal zum gastroenterologen gehen, nicht dass sich da ein geschwür anbahnt.

lg

Ich würde die Probleme mal mit einem Arzt besprechen, der kann dir da besser raten. In Ausnahmen eine Schlaftablette zu nehmen ist sicher nicht gefährlich, das Problem ist eher, dass man sich daran gewöhnt. Man wird recht schnell abhängig und die Probleme lösen sich dadurch auch nicht....