Sind Plattfüße schlimm?

4 Antworten

Nach den Fussproblemen kommen meist Knieprobleme. Und dann geht es weiter hoch. Der Senkfuss ist eine Vorstufe und auf Wiki ganz gut erklaert...: http://de.wikipedia.org/wiki/Senkfu%C3%9F

Knick-, Senk- und Spreizfuß sind die häufigsten Fuß(de)formationen in der Bevölkerung. Siehe übrigens das Titelbild des neuesten "Stern"! Die Dame hat auch das Problem. Wenn Du Schmerzen hast, ist ein Besuch beim Fußorthopäden anzuraten.

Die Schmerzen kommen eher von der Orthographie... schlimm ist das nicht aber auch nicht sehr hilfreich

Solltest zum Orthopäden gehen, der verschreibt dir dann Einlagen, die dir das Leben erleichtern werden! :)

das werde ich machen, danke

Wobei Einlagen m.E. der falsche Weg sind, da sie das Übel nicht an der Wurzel anpacken, sondern eher verstärken.
Am besten ist viel Fussgymnastik und barfuss laufen. Dank dem hatte ich Plattfüsse...

Was möchtest Du wissen?