Sind Perserkatzen für Allergiker geeignet weil ich habe eine Katzen Allergie

6 Antworten

Allergie ist ja eher gegen den Speichel/Enzym der Katze, ich habe ein Katzenhaarallergie und habe 4 Katzen und keine Probleme. Vorher in die Zucht gehen und testen, ich habe zum Beispiel eine verhaarte Decke mit zu mir genommen und daneben und darauf geschlafen, ohne Probleme, erst dann kam die Katze zu mir. Ich reagiere auf Orientale, Siam, Ragdoll, EHK und EKH und auf russisch Blau.

Mit Maine Coon und Norwegischer Waldkatze hatte ich keine Probleme bisher.

Katzen immer zu zweit halten, das sind gesellige Tiere.

Nein, sind sie nicht. Bei Allergie sind allenfalls Nacktkatzen geeignet.

Danke

"Auslöser für eine Katzenallergie ist das Protein Fel d 1. Es gibt Rassen, die weniger davon produzieren als andere. Eine Garantie, dass diese Katzen keine Allergiesymptome auslösen, gibt es allerdings nicht. Aber Erfahrungen haben gezeigt, dass Betroffene schwächere Beschwerden hatten als bei anderen Katzen.

Diese Rassen lösen seltener Allergien aus

Rassen, die sich als Katzen für Allergiker eignen können, sind beispielsweise die Cornish Rex, dieSphynx-Katze, die Sibrische Katze und die Bengal-Katze. Es ist erwiesen, dass diese Tiere weniger Fel d 1 produzieren als etwa eine Hauskatze."

Siehe dazu: http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/katzen-fuer-allergiker-gibt-es-das-id66386/

Hallo

Es gibt keine katzenallergie !! Du bist auf deren Speichel allergisch , ergo Katze ohne Speichel Gleich. Allergielos

Gruss

Hab selber eine. AUFKEINENFALL! Die Haaren noch schlimmer, haben doch viel längeres Fell.