Sind Nuggets ungesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ungesunde liegt NICHT daran, dass das zeug aus der tiefkühlung stammt, sondern es liegt an der herstellung: "nuggets" bestehen aus irgenwelchen kleinen fetzen und fitzelchen vom ursprünglichen produkt (geflügel oder fisch) diese trümmer werden unter zugabe von chemikalien gepresst und, damit der mist zusammenhält, dick paniert oder in "backteig" eingepackt.

Danke für den Stern^^

Du solltest Dir lieber Puten bzw- Hähnchen Fleisch kaufen. Die in kleine Stücke schneiden und in Paniermehl oder zerbröselte Cornflakes wenden. Danach in Fett braten, aber nicht diese gekaufte Pampe aus diesen Kartons. Das ist nur widerlich und schmeckt nicht.