Sind meine Werte okay? (SYS, DIA, Puls)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, um das beurteilen zu können, muss der Dich nicht kennt, folgendes wissen:

  • Alter
  • Größe
  • Gewicht
  • Geschlecht

Oh, na dann hier! ^^:

Alter: 16 1/2

Größe: (ca.) 160cm

Gewicht: 46kg

@Kirux

Bei Männern gibt es die Formel für den oberen Wert:

100 + Lebensalter

Der untere Wert sollte niemals unter 60 liegen.

Größe und Gewicht sind nur deshalb von Bedeutung, weil diese Einfluss auf die Herzleistung haben.

@Wilwer

Was Deine Angeschlagenheit angeht, könnte sich z. B. eine Erkrankung einschleichen.

@Wilwer

Okay, vielen Dank für deine Antwort. =D Ich hoffe mal, dass es nur am Wetter oder so liegt... will nicht schon wieder das Bett hüten. :/

Wunderschöne werte optimal sind 120/80 puls 70 also toller ruhepuls! Ab 40 sind werte von 140/90 auch ok! Allerdings ist es durchaus mgl dass speziell für dich der blutdruck zu nieder ist - viel trinken beine hochheben!

Alles ein bissi niedrig, angeschlagenhit verständlich. Normalwerte sind 120 zu 80 mit Puls 60-80

Achso, vielen dank für deine Antwort! =D Aber meine Werte liegen ja trotzdem relativ nah dran. :)

völlig in ordnung

Dann ist ja gut - vielen Dank für deine Antwort! =)

Alles O.K.!

Wie wäre es denn mit: `Arzt fragen´???

Naja, man sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt - meiner Meinung nach. :) Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Was möchtest Du wissen?