Sind Medikamente in Holland wirklich günstiger?

5 Antworten

Das ist wirklich oft gut und interessant. Ich kenne in Vaals bei Aachen eine Apotheke, bei der man günstig einkaufen kann.

http://www.ramona-krampe.de/arzneimittel-guenstig-vaals/

Das gilt auch für die Pille / die Pille danach. Einfach mal umschauen. Lohnt sich nur leider nicht für Diabetiker. Aber einiges ist günstiger und höher dosiert.

Holländische Apotheken profitieren davon, dass die Mehrwertsteuer auf Arzneimittel nicht bei 19 % liegt wie in D.

Das war's aber auch schon ... wenn man den Netto-Preis vergleicht, sind die dann zum Teil sogar teurer als in D.

Frag in der Apotheke mal nach Re-Importen. Die sind oft günstiger.

Hallo, könnten Sie eine hollandische online Apotheke empfehlen? Danke

@Annalia

Nein, ich hab bisher immer nur in normalen deutschen Apotheken nach Re-Importen gefragt.

DH

Hatte mal die Möglichkeit zu vergleichen. Ich wohne im Dreiländereck, Deutschland, Holland, Belgien. Habe öfters Aspirin C einer Bekannten aus Belgien besorgen können. In Holland ist es billiger als in Deutschland, und in Belgien billiger als in Holland. Möchte aber nicht behaupten, daß das bei allen Medikamenten der Fall ist.

Oder in den Internet-Apotheken bestellen. da ist es auch günstiger.