Sind laute Darmgeräusche normal,ohne Bauchschmerzen?

5 Antworten

Also ich bin immer echt froh, wenn ich einfach nur Darmgeräusche habe ohne Bauchschmerzen; kommt dann meistens von Blähungen, die durch zu langes Nichts-Essen oder Stress entstehen; manchmal habe ich auch echte Bauchkrämpfe dabei und bin immer echt froh, wenn's einfach nur Geräusche sind...aber es gibt viele Leute, die haben immer Darmgeräusche, der Darm muss halt dann mehr arbeiten als bei anderen; aber ich würds mal beobachten :)

das ist normal es kann auch während der Verdauung auftreten, das kann vorkommen wenn man zb dünn ist

Kann auch durch Stress vorkommen. Ich hab das zb immer wenn ich viel stress hab und dann richtig laut das ist ziemlich unangenehm aber wenn ich den stress vermeide bleibt alles ruhig ;) hatte vorher alle möglichen medikamente probiert zog sogar eine darmspiegelung in erwägung :o überleg mal ob es in letzter zeit stressig bei dir war vielleicht liegts auch daran :)

Ja habe momentan Psychischen Stress und habe meistens im darmbereich probleme

Psychischen stress? okay ich bin da kein experte aber versuch mal den stress irgendwie zu veringern die probleme zu lösen und die dinge entspannter anzugehen meditation hilft da wirklich gut :)

Ist normal und ein Warnsignal des Körpers Nennt sich Hunger

Ja ist es der Körper sagt das du Essen musst