Sind Kunststoffgläser schlecht für die Augen?

2 Antworten

Nein, Kunststoffgläser sind nicht schlecht für die Augen, wenn sie nicht so zerkratzt sind wie die Haut nach einem Mückenstich ;) Viele Brillen haben auch Kunststoffgläser und das schadet den Augen überhaupt nicht - sie sind eben leichter als Gläser aus Glas. Erst wenn diese Exemplare richtig zerkratzt sind, könnte es zu Irritationen führen.

Natürlich nicht - warum sollten sie? Brillengläser aus Mineralglas (echtes Glas) sind sogar in Schutzbrillen verboten, weil sie splittern und das Auge verletzen können.