Sind Kreislaufprobleme erblich?

3 Antworten

Das klingt schon danach, denn so extrem hat dass nicht jeder.

Ich musste auch erst auf der Intensivstation landen, um zu erfahren, dass ich eine erblich bedingte Genmutation habe. Das wusste in der Familie niemand. Erst, als es bei mir entdeckt wurde, hat sich die ganze Familie untersuchen lassen, und alle weiblichen Familienmitglieder (und ein paar männliche) mütterlicherseits haben den gleichen Gendeffekt.

Geh mal damit zum Arzt und erkläre das. Man kann bei Verdacht auf schlimmere Erkrankungen Untersuchungen machen, die nicht jeder einfach so bekommt. Da können z.B. Blutkulturen über mehrere Tage/Wochen angelegt werden und auf Erbkrankheiten untersucht werden.

Evtl. wäre es ratsam, wenn du das mit deiner Mutter zeitgleich machst. - Es ist immer besser, man weiß, dass man eine Erkrankung hat, bevor man etwas übersieht und deswegen gesundheitsgefährdend handelt.

Alles Gute für euch beide.

Ich glaube, dass es schon sinnvoll ist, wenn du zum Arzt gehst.

Es ist einfach auch ratsam, abklären zu lassen, woher diese gehäufte Ohnmacht kommt und ob es vielleicht auch einen Weg gibt, etwas dagegen zu tun.

Für mich hört sich das ganze schon erblich bedingt an, da du es fast im gleichen Ausmaß hast, wie deine Mutter.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir Alles Gute.

LG Markus

Das kann eine Herzrhythmusstörung sein.