Sind kleine rote Spinnen gefährlich?

4 Antworten

kleine rote Spinnen, die beißen, sind Vogelmilben...Finde ich aber schon seltsam, dass bei Euch so viele sein sollen. habt Ihr Geflügel? Dann würde ich die mal behandeln.

Ich wohne in einem Reihenhaus und keiner in der gesamten Gegend besitzt Hühner oder ähnliches

@nutzerollitv

Viele wilde Tauben gehabt, die vertrieben wurden?

Aber immerhin können die Viecher sich nicht weiter vermehren, wenn sie Menscheblut gesaugt haben.

Bei uns gibt es keine gefährlichen Spinnen. Zwar sind fast alle Spinnenarten giftig, aber das Gift der heimischen Spinnenarten ist für Menschen nicht gefährlich und außerdem können sie die menschliche Haut mit ihren Kiefernzangen in aller Regel nicht durchdringen. Die Tierchen, die Du für Spinnen hältst, sind Milben. Manche Arten wie z.B. die Grasmilben können tatsächlich unangenehm stechen, wobei man den Stich nicht merkt, aber die allergische Reaktion sorgt später für einen Juckreiz..

Gefährlich für Blattläuse.Jedenfalls habe ich noch nichts davon gehört.

Die kleinen roten Spinnentiere, die man oft auf Steinen sieht, sind keine Spinnen, sondern Milben. Für Menschen ungefährlich, aber bei Vögeln saugen sie gerne Blut.