Sind in Zuckerfreien Kaugummis Kohlenhydrate?

4 Antworten

Am zuckerfreien Kaugummi liegt es kaum

Diabetes ist eine überaus hartnäckige böse Krankheit. Selbst bei Null-Kohlenhydrate geht der Blutzucker hoch, weil der Körper aus Eiweiß und sogar aus Fett Zucker produziert.

Was die Sache entschärft ist schwer durchzuhalten: Sehr wenig essen, sodaß man mager wird und sehr viel Bewegung.

Sehr wenig essen ist wohl nicht ganz richtig, aber gezielt und Kohlehydrate in Maßen.

@studiogirl

Ich bleibe exakt beim Gesagten. Der Kommentar von "studiogirl" ist falsch. Ende.

Es gibt auch typ 1 diabetes und dort spielt das Gewicht keine Rolle.

Also klar sollte man nicht übergewichtig oder untergewichtig sein, aber eine Unterernährung bei Normalgewicht ist nicht gut.

Typ 1 Diabetes hat nichts mit Ernährung zu tun.
Ernährung ist nicht der Auslöser und er kann auch nicht mit Ernährung behandelt werden.
Es stimmt, dass auch Fett und Eiweiss den Blutzucker erhöhen können.

@djbee

Über 90% der Diabetiker haben Diabetes 2. Und der Fragenkontext paßt logischer zu Diabetes 2. Daher habe ich mich ausschließlich zu Diabetes 2 geäußert.

@AllesClaro

Woraus schließen Sie, dass es eher um Typ 2 geht?

In zuckerfreien Kaugummis sind normalerweise nur Kohlenhydratformen, die kein Insulin zum vertoffwechseln brauchen. Also sollten diese nicht für die Erhöhung des Blutzuckerspiegels verantwortlich sein.

Hat sie Typ 1 oder Typ 2 Diabetes?
Wenn sie Insulin spritzt - hat sie Pens oder eine Pumpe? Passen alle Faktoren und das Basalinsulin? ... Es gibt so viele Möglichkeiten was den BZ erhöhen kann.

Gibt ja verschiedene Kohlenhydrate, muss nicht unbedingt Zucker sein...
Wenn in den Zutaten was mit "-ose" am Ende steht ist das mit Sicherheit ein Zucker, egal ob Glukose, Maltose, Lactose, Saccharose, Fructose etc.
Dass Ersatzsüßstoffe wie Stevia oder so den Blutzucker erhöhen wäre mir neu...

Zuckerfreie Kaugummis sind nicht wirklich zuckerfrei sie enthalten zuckerersatzstoffe. Dadurch kann vllt der Blutzuckerspiegel erhöht werden