Sind Gewichtsschwankungen von ca. 4-5 Kilo in einer Woche normal?

2 Antworten

Ändert sich etwas an deinem Aussehen? Wenn nicht, sind das nur Wassereinlagerungen und Darminhalt bzw. getrunkenes Wasser. Hab auch schon mal plötzlich 3kg mehr gwogen, weil ich mega viel getrunken habe. Wenn du viel süsses isst oder viel alk trinkst, wird deinem Körper Wasser entzogen, das führt dann auch vorübergehend zu einer Gewichtsreduktion

Naja, die Hosen sind auf jeden Fall zu eng :D

Wie ich erwähnt habe, habe ich mich nur mit leerem Magen gewogen. Alkohol trinke ich gar nicht, Süßes habe ich aufgrund von Schulstress relativ viel gegessen :)

Isst du immer gleich viel?

Es kommt auch drauf wann man sich wiegt.

Ein genaues Ergebnis erhaltest du wenn du dich in der Früh wiegst.

Und ein Unterschied zwischen 5 kg ist eigentlich sehr viel für eine Woche.

Ich habe mich immer mit leerem Magen gewogen. Gegessen habe ich relativ gleich, an einem Tag vlt. mehr Süßes als sonst. Aber es sind dann wahrscheinlich +/- 500 Kalorien unterschied.

Was möchtest Du wissen?