sind erdnüsse (cashews) geröstet und gesalzen sehr ungesund?

9 Antworten

Naja, wenn du mal einen Tag zuviel Salz aufnimmst, wird das nicht so schlimm sein. Der Körper reagiert darauf durch Durst und wenn du dem nachkommst ist alles ok. Wenn du das über Wochen bis Monate tun würdest, würde ich mir Sorgen machen. Wenn du Appetit darauf hast, dann gönn dir! Hau rein!

Also erstmal, wegen einmal irgendwas essen passiert eh nix!

Erdnüsse an sich sind nicht ungesund, sie enthalten wichtige, gesunde Fette.  Allerdings haben sie dementsprechend auch sehr viele Kalorien und zu bedenken wäre das viele Salz, das ist ungesund.

Nüsse haben sehr viele Kalorien. Man kann die natürlich essen. Aber man sollte auf die Menge acht geben, da man schnell zu viel davon essen kann.

Sie einfach in eine Schüssel zu geben, und davon zu essen, ist also sehr riskant. Wenn du sie hingegen direkt aus der Packung isst, kannst du besser abschätzen ob du zu viele gegessen hast (Gramm- Angaben und Kcal stehen ja drauf).

Wieso sollte das ungesund sein? Habe ich noch nie von gehört ... und ich habe gestern auch eine Dose (zusammen mit einer Freundin) gegessen ... lecker :-) Also die Nüsse ^^*g

Wäre es ungesund, würden diese nicht verkauft, bzw. es wäre ein Hinweis auf der Packung. Also lasse es Dir schmecken!

tut mir leid, aber ich habe noch nie bei etwas ungesundem gesehen, dass dort auf der packung stand, es sei ungesund oder ähnliches..

@MelihSrc

Ich auch nicht:-)

@Kleckerfrau

Cola ist auch ungesund und es steht nix drauf .... aber wegen einer Dose wird man nicht sterben. Auch nicht wegen einer Packung Nüsse (außer man ist allergisch).

Geröstet ist es ok, nur gesalzenen solltest du nicht zu viele essen