Sind Energydrinks in der Schwangerschaft schädlich?

5 Antworten

Jaja, die Frage ist 3 Jahre alt... Trotzdem: Eine Dose Red Bull enthält 80 mg Koffein. Das entspricht EINER TASSE Kaffee. Man darf als Schwangere -je nach Quelle- 200 bis 300 mg Koffein pro Tag (!) konsumieren. Der Grund für die Beschränkung liegt in der Tatsache begründet, dass Koffein Minderwuchs bedingen kann und sogar Fehlgeburten und Frühgeburten auslösen kann. Die Babys nehmen dann nicht genug zu.So. Frage vernünftig beantwortet.Im Übrigen: der Energy Drink vom Aldi enthält nur 0,03 ml Koffein auf 500ml Getränk. Trinkt doch den ;-)


Bin jetzt im 6. Monat und trinke 1 bis 2 mal im Monat einen Energy Drink. 

Energydrinks kann ich niemand empfehlen. Für mich sind das reine Chemie-Gesöffe. Verschiedene Drinks enthalten sogar Taurin das von verschiedenen Behörden als Medikament eingestuft wird. Bloss die Finger während einer Schwangerschaft von solchem Zeugs lassen,

Ja, man sollte während der Schwangerschaft keine Energys trinken. Das steht sogar auf der Dose.

Sie sollte während der Genusses von Energydrinks nicht schwanger sein. Gesünder wäre wohl nur eins beiden! Und für das Gesündere halte ich in dem Fall sowieso die Schwangerschaft! :)

Hallo Pausenklaun,

in einer der letzten Welt der Wunder Zeitschriften war ein Artikel drin über die Gefahren von Coffein-Überdosierung. Anlass war dass ein Mädchen in den USA an einer Überdosis gestorben ist - nur von ein paar Energy-Drinks!

Coffein ist ein Stoff der direkt im Gehirn wirkt und dort die Level und den Stoffwechsel der Botenstoffe verändert. Daher sollte man es in der Schwangerschaft meiden, da nicht klar ist wie es das sich entwickelnde Gehirn verändert.

Außerdem enthalten die Drinks eine Menge anderer potentiell gefährlicher Stoffe wie Konservierungsstoffe, Aromen, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, eine Menge Zucker und Zuckerausstauschstoffe und sonstige Chemikalien.

Deiner Freundin herzlichen Glückwunsch, dass sie es sich verkneift! Ich wünsch ihr Kraft zum durchhalten und alles Gute für die Schwangerschaft!

LG, Hourriyah

Was möchtest Du wissen?