Kann schon sein dass du etwas drin rum schwabbelst,da sie recht breit ausgelegt sind,bei 12 oder 14 Loch Stiefel ist das nicht weiter schlimm,aber Marten's Halbschuhe sind bei schmalen Füssen eher unangebracht!

Wenn Stiefel,dann doch eher Rangers,die sind stabiler und schöner.

Seitdem die Produktion von DocMartens von England nach Singapur verlegt wurde ist die Lederqualität nicht mehr so toll (härteres Leder). Das solltest du dann vom Schuster weichklopfen lassen, sonst bekommst du schnell Risse in den Schuhen.