Sind Dinkel Nudeln " gesünder "

3 Antworten

Hallo teddy32111:))

Es geht nicht darum, aus welcher Sorte (Dinkel, Weizen, Amaranth etc.) die Nudeln sind, sondern wie sie verarbeitet werden - aus dem vollen Korn oder aus den kläglichen Resten.
Dinkelvollkornnudeln sind beispielsweise anders hergestellt als Dinkelnudeln. :))

Ja sie sind gesund, da sie viele Ballaststoffe enthalten ^^

Lg Selinliebtaaron

Vielen Dank (: gut erklärt! (: .. Muss ich mal ausprobieren

@teddy32111

Nichts zu danken :))

Nein, nicht grundsätzlich, aber viele Menschen vertragen sie einfach besser, ich übrigens auch. Ich habe zwar keine Glutenallergie , aber ich reagiere auf Weizen.

Dinkelnudeln haben mehr Nährstoffe und sättigen dich für längere zeit als normale Nudeln