sind diese blutdruckwerte eigentlich normal?

5 Antworten

Der Blutdruck liegt ganz im grünen Bereich - allerdings sind einmalige Messungen wenig aussagekräftig, da der Blutdruck ständigen Schwankungen unterliegt - die genauesten Werte erhält man morgens. Der systolische Wert sollte idealerweise zwischen 110 und 120 liegen.- der diastolische Wert unter 80.

Ein erhöhter Puls ist bei Rauchern normal, da Nikotin die Sauerstoffsättigung im Blut vermindert und das Herz dadurch versucht den Sauerstoffmangel durch eine höhere Frequenz auszugleichen. Genaueres und Tipps gegen das Problem findest Du hier.

http://www.hoher-puls.de/ursachen/rauchen/

Frohe Ostern !

Ist auch ein Plus von 100 bis 120 normal oder Tötlich

Der Blutdruck ist geringfügig zu niedrig, aber nicht im kritischen Bereich. Der Puls ist auch in Ordnung, bei körperlicher Belastung steigt er automatisch an. Bleibe mal 10 Minuten ruhig sitzen und messe dann den Puls, 60 bis 80 im körperlichen Ruhezustand ist bei Erwachsenen vollkommen normal. 

Also dein Puls ist vollkommen ok und du nicht sportlich bist, meiner ist selbst zwischen 85-95 im Ruhezustand und der Blutdruck ist ok

macht es dir nich irgendwie nen komisches gefühl so ? :D ich schieb da immer voll die parras

Der Puls ist normal für einen untrainierten Menschen in deinem Alter ... 

Wenn dein Arzt meint, es sei alles in Ordnung, was fragst du dann hier? In der Community sind überwiegend Laien, da wird dir dein Doc wohl eher richtig antworten.

Was möchtest Du wissen?