Sind diese Beeren giftig oder harmlos?

So sehen die Beeren aus - (Kinder, giftig, Beeren)

4 Antworten

Interessant wäre noch der Buch, an dem die Beeren wachsen!!! Ruf bitte SOFORT die Eltern des Mädchens an. Pack die Beeren ein und noch nen Zweig vom Gebüsch. und gib sie ihnen mit, sie sollen mit der Kleinen umgehend ins nächste Kinderkrankenhaus.

Tjaa.... das kann man von dem Foto her schlecht beurteilen. Ich hoffe mal, dass es keine Tollkirschen waren. Die sind nämlich definitiv giftig, und dann dürfte es demnächst mit Herzrasen und geweiteten Pupillen losgehen. Sollte dieser Fall wirklich eintreten: Notarzt.

Das sieht nach Ligusterbeeren aus. Die sind giftig. Sofort zum Erbrechen bringen und/oder ins Krankenhaus fahren.

Habe geschaut. Das müssten Ligusterbeeren sein, wenn ich es richtig sehe. Dieser ist giftig!!!!!! SOFORT HANDELN!!

Wenn's wirklich Ligusterbeeren sind/waren, dann ist das Risiko aber begrenzt. Das gibt Übelkeit und Bauchschmerzen. Wirklich arg wird sowas dann auch nicht.

Aber man sollte es trotzdem abklären lassen und beobachten.

Was möchtest Du wissen?