Sind das Schlaganfall Anzeichen?

5 Antworten

Hallo und guten Tag,

Zu deinen Symptomen kann ich sagen, dass es keinen wirklichen Schlaganfall ist. Wie ein User richtig schreibt, kann man selbst durch diesen FAST-Test herausfinden, ob ein wirklicher Schlaganfall vorliegt.

Ebenso ist es richtig, wie einige User hier schreiben, das beim Schlaganfall immer nur Eine Körperhälfte betroffen ist (Linksseitig/Rechtseitig).

Das was hier bei dir aufgetreten ist mit den Beiden Armen, lässt mich eher daran denken, dass du dir womöglich die Muskulatur des Rückens etwas in Mitleidenschaft gezogen hast. Einfach mal noch im Bett, leichte Dehnübungen für die Rückenmuskulatur machen.

Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mithilfe des aus dem englischen Sprachraum stammenden FAST-Tests kann man wichtige und typische Schlaganfallsymptome schnell überprüfen. Die Buchstaben stehen für „Face – Arms – Speech – Time“ (Gesicht – Arme – Sprache – Zeit).

Bei dem Verdacht, dass eine Person einen Schlaganfall erlitten hat, kann man anhand folgender drei Übungen schnell und verlässlich einen Schlaganfall erkennen. 

Lächeln, beide Arme gleichzeitig anheben und einen einfachen Satz sprechen. Geht das nicht mehr, dann 112 anrufen.

Bei Anzeichen von einem Schlaganfall treten auf einer Körperhälfte Lähmungen auf. Auch Sprachstörungen. Aber rufe den Bereitschaftsarzt an und schildere ihm was du hast. Er wird dann entscheiden was das ist und was zu tun gut wäre.

Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?