Sind das Aphten oder was anderes?

6 Antworten

Ja, danach schaut es ganz aus.

Sieht schmerzhaft aus.

Solltet ihr zu Hause so etwas wie Alkohol stehen haben, als Beispiel Ouzo oder sowas in der Art, einfach mal mit spülen und wieder ausspucken.

Brennt wie Hulle, aber danach ist es erstmal für eine ganze Weile gut.

PS: Alkohol bitte nur sofern du über 18 bist 😁

Danke dir. :) viel Gesundheit dir!

Nahhh :D Damit killst Du nur deine Schleimhäute, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter ^^

@baster

Wieso dass? Wenn du Alkohol trinkst, kommst die Schleimheute ja auch mit in Berührung, das macht denen gar nichts.

Das ist schwierig herauszufinden, da ja in der Momentanen zeit viele Ärtzte zu haben ( Corona und so) würde ich dir mal Raten einen Zahnarzt aufzusuchen. Klingt leicht aber ist grade schwierig, im aller größten Notfall wenn es wirklich stark weh tut und du keinen Arzt findest geh in das Krankenhaus. Aber wenn du nicht kannst/willst musst du warten bis ein artzt kann oder bis alles zu ende ist. Bis dahin kann es ja schon wieder weg sein.

gute Besserung

Kann gut sein. Sitzen die Dinger auf den Mandeln weil dann kann es auch eine Mandelentzündung sein (im schlimmsten Fall) aber wenn du nur diese Dinger hast und keine weiteren Symptome werden es wahrscheinlich nur Aphten sein ;) Es gibt spezielle Salben dafür. Würde dir vielleicht helfen wenn du die öfter hast

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das als "Blütchen". Die tun in der Tat weh. Von 2 Tagen bis zu 2 Wochen ist viel Genesungszeitraum drin. Zu Deiner Beruhigung, eine Ärztin sagte mal zu mir: "Krebs tut nicht weh, also gehen wir da mal ganz entspannt ran." ;)
Was mir in solchen Fällen immer geholfen hat, ist die Mundspülung "Chlorhexamed FORTE", die gibts in jeder Apotheke. Nachteil: solange Du sie anwendest, würde ich auf teures Essen verzichten, denn die Spülung betäubt die Zunge etwas. Ist aber 24h nach dem Absetzten wieder restlos weg.
Nach 3 bis 4 Tagen war damit aber jegliche Entzündung aus dem Mundraum verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht auf jeden fall so aus,