Sind Chia Samen gefährlich fürs Herz?

Chia Samen zum abnehmen  - (Krankheit, Diät)

4 Antworten

Finde das dazu:

Achtung Nebenwirkungen:
Chiasamen wirken möglicherweise blutverdünnend.
Wer unter einer Störung der Blutgerinnung leidet oder blutverdünnende
Medikamente einnimmt, klärt besser mit seinem Arzt ab, ob er Chiasamen
essen kann. Auch vor einer Operation empfiehlt es sich deshalb, die
Samen nicht zu verzehren. Außerdem senken Chiasamen unter Umständen den Blutdruck. Wer zu niedrigem Blutdruck neigt, sollte deshalb ebenfalls vorsichtig sein.

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Chia-Samen-Wirklich-ein-Superfood-491003.html

Ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Wie dein Herz funktioniert weiß ich nicht und ob es da Ausnahmefälle gibt, kann dir nur ein Arzt sagen. Mein Herz ist aber Top in Ordnung und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Samen IRGENDEINEN Einfluss auf das Herz hat.

Woher bist du dir so sicher, daß Chia überhaupt gar keinen Einfluss auf Herz-Kreislaufsystem und Gefäße hat? Samen, Kräuter, Früchte... überall sind Stoffe drin, in manchen Sachen sogar hochpotente. Das schon mal allgemein.

Nein, aber für die mit niedrigem Blutdruck