Sind Brazilian Waxing und Sugaring dasselbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jennywau,

 Brazilian Waxing ist eine Art der Haarentfernung, die zur Epilation zählt! Unter Epilation versteht man die Entfernung der Körperhaare samt ihrer Wurzel, was zu einem länger blank anhaltendem Ergebnis führt! Brazilian Waxing kann auf zwei unterschiedliche Methoden durchgeführt werden: Durch das Waxing, eine Methode, bei der   immer Warmwachs verwendet wird, und das Sugaring, was mit einer Zuckerpaste (Inhaltsstoffe: Zucker, Wasser und Zitrone) durchgeführt wird! 

Beim Waxing wird heißer Wachs in Haarwuchsrichtung auf die Haut in Haarwuchsrichtung aufgetragen und dieser wird dann mit Fliesstreifen entgegen der Wuchsrichtung abgezogen. Dies ist etwas schmerzhafter für die Haut, da der Wachs mehr auf der Haut klebt als in den Haaren! Die zuentfernenden Haare müssen mindestens 0,5 cm lang sein!

Beim Sugaring wird die Zuckerpaste entgegen der Haarwuchsrichtung auf die Haut aufgetragen und mit der Wuchsrichtung wieder abgezogen. Auf diese Art können keine Haare später einwachsen, was beim Waxing leider der Fall sein kann! Zudem klebt die Zuckerpaste mehr in den Haaren, weshalb die Schmerzen, beim Abziehen daher geringer (allerdings auch nicht schmerzfrei) sind!

Für den Intimbereich würde ich dir eher, auf Grund der empfindlichen Haut, Sugaring empfehlen. Ich laße mir meinen Intimbereich ebenfalls durch Sugaring enthaaren und empfinde dies als ziemlich angenehm, auch wenn es natürlich nicht ganz schmerzfrei ist.

Lg. Widde1985

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Beim Waxing wird eine warme flüssige Wachsmasse aufgetragen abgekühlt und entfernt.

Beim Sugaring ist es eine Zuckermasse die öfter verwendet werden kann.

Der einzigste unterschied ist angeblich der Schmerz die einen sagen es tut beim Sugaring mehr weh die anderen behaupten Waxing ist schmerzhafter.

Die Bezeichnung Brazilian Waxing bezieht sich auf die zu wachsende Zone in dem Fall Bikinizone, wobei beim Brazillian Waxing komplett alle Haare in der Region entfernt werden nicht nur am Rand (Bikini)

Hallo :)

Ich habe ein Enthaarungsstudio in Regensburg ( www.zuckersuess-regensburg.de)

Wir arbeiten im Intimbereich mit Zucker ( Halawa in Warm und Kaltanwendung ) .

Zucker klebt nicht so an der Haut und ist auch auf empfindlicher Haut gut verträglich.

Momentan lassen wir uns noch auf Hot Wax von der Firma Lycon schulen, denn es gibt durchaus viele Kundinnen, die auch gutes und qualitativ hochwertiges Wachs lieben und danach fragen.

Tipp: geh in ein gutes Studio, lass dir mit Zuckerpaste erstmal eine Teilenthaarung im Intimbereich machen ( Bikini Tanga ) und dann Stück für Stück etwas mehr. Es kann aber auch sein, dass du die Behandlung als nicht sooo schmerzhaft empfindest . Mir sagen viele Kunden nach dem Termin : " ich habe es mir schlimmer vorgestellt "

Guck nach einer netten Depiladora - und einem guten Studio in deiner Nähe:)

Ich würde dir aber zu allererst und bei der ersten Anwendung eine Zuckerbehandlung empfehlen. 

Lg Conny von zuckersüss 

Was möchtest Du wissen?