Sind braune Champignons gesünder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Ansichtssache. An sich sind es zwei verschiedene Sorten Champignons. Wir mögen die Braunen lieber, weil sie etwas aromatischer sein sollen. Muss man ausprobieren

Mehr Vitamine haben sie nicht?

Beide Sorten kommen aus dem selben Betrieb in Höfingen,)Ortsteil von Hess. Oldendorf\Weserbergland und wachsen unter absolut gleichen Bedingungen: Auf Pferdemist in Wärme und Dunkelheit Vitamine enthalten diese "Pflanzen(?) NICHT, sind aber geschmacklich, wie auch zum Füllen des (hungrigen) Magens GUT geeignet.

Nein, sie haben, meiner Meinung nach, einen intensiveren Geschmack.

Sie halten länger als Weiße.