Sind Apple Airpods in ear Kophörer kabellos schädlich (Strahlung Tumor)?

5 Antworten

Elektromagnetische Strahlung kann durchaus Zellschäden verursachen, ja.

Allerdings braucht es dafür hochenergetische, kurzwellige Strahlung oberhalb von sichtbarem Licht – UV, Röntgen, Gammastrahlung und so...

Dagegen sind Bluetooth, WLAN, Mobilfunk, Radio, Mikrowelle alle im längerwelligen Bereich weit unterhalb von sichtbarem Licht – vollkommen harmlos, mehr als erwärmen können die dein Gewebe nicht.

Wow ok es ist 2 jahre her aber ich kann das nicht so stehen lassen: in welchem universum ist wlan, bluetooth, mobilfunk ect. langwellig?! Die sind oberhalb des farbspektrums. D.h. können den gencode verändern und krebs hervorrufen.

Also Bluetooth Strahlung ist um ein Vielfaches geringer als die Strahlung deines Mobilfunkes ;)
Bluetooth ist meines Wissens nach eine der schwächsten Strahlungen

Durch den Strahlungen kann man theoretisch Krebs bekommen. Praktisch ist die Strahlung aber zu gering.

Harmlos.

Dieses ganze Handys machen Krebs, Kopfhörer machen Krebs, Stromleitungen machen Krebs, ist reine Panikmache und Wichtigtuerei. Wenn es auch nur die leisesten (!) Anzeichen für eine krebserregende Wirkung gäbe, wären diese Dinger verboten.

Jetzt übertreib nicht.

Dann dürftest du nicht mal mehr WLAN im haus haben, oder ein Handy in deiner hosentasche tragen (geschweige in deiner nähe).

Dein Freund erzählt Mist :D