Sind 60 Kilo mit 16 Jahren und 1,75 m Größe zu viel?

6 Antworten

Hey das Problem kenne ich. Ich bin 1,72 und wiege 58 kg. Klar liegst du ( oder besser gesagt wir) damit total im Normalbereich und solltest bloß nicht zu viel abnehmen, aber 2-3 Kilo weniger schaden trotzdem nicht unbedingt ;) Ich esse im Moment einfach viel weniger und bewusster. Morgens immer Haferflocken mit viel Obst und Milch, mittags was Kleines, sonst nur Obst und ab 18 Uhr esse ich gar nichts mehr- das macht echt was aus! Und ja die alte Leier, Sport ist auch immer sehr gut! Gerade Sit-ups bringen viel.. in 2 Wochen kriegst du da locker 3 kg runter wenn du brav auf Schoko&co verzichtest ;) Viel Erfolg!

Bääh das würde ich nicht essen!

nein, es sind zu wenig.

laut bmi-rechner liegst du im unteren normalbereich. du bist nicht zu dick, sondern genau richtig!!! vllt sind deine freundinnen zu dünn!? findet auch nicht jeder schön...storchenbeine.

Wäre es schlecht noch 3 kilo abzunehmen? und habt ihr vllt. Tipps für den "Kampf" gegen den unterbauch und hüftspeck? ;)

@Nika2305

sport...geh joggen oder schwimmen (<--ist noch besser). aber nach dem sport mindestens 1 stunde warten mit dem essen und darauf achten, das du nicht mehr reinhaust. manche leute neigen dazu nach dem sport mehr zu essen, frei nach dem motto: "jetzt hab ich so viele kalorien verbraucht, da kann ich auch noch eine portion nehmen"

das in kombination mit gesundem essen und nach möglichkeit abends nix mehr, auch keine süßen getränke mehr und du verlierst mit sicherheit noch was an gewicht.

aber wie gesagt, meiner meinung nach müßtest du bei der größe und 60 kg sehr gut ausschauen!

Du liegst UNTER deinem Idealgewicht! Du solltest am besten garnicht abnehmen! :)

Du kannst deinen BMI ganz leicht im Internet ausrechenen. Du liegst total im Normalbereich.