Sind 6 Kilo in 4 Wochen zu schaffen?

11 Antworten

Machbar ist fast alles! Aber auf Dauer wirst du dein Gewicht mit dieser Methode dann sicherlich nicht halten können. Wenn du schon relativ schnell abnehmen willst, dann lass dir wenigstens 8-12 Wochen dafür Zeit!

Dein Tipp ist wohl doch die vernünftigere Lösung. Vielleicht sind vier Wochen echt nicht zu schaffen. Danke:)

@woody34

Sehr gern! Wünsch dir viel Erfolg! Merci auch für den Stern!!!

Ja ist auf jeden Fall möglich, aber du wirst dann auch nach den 4 wochen wohl noch zu kämpfen haben, aber wenn du wirklich bereit bist für ne veränderung an dir selbst ist das keine sache

Je nachdem wie viel du jetzt wiegst ist das mit Sport und besserer gesünderer Ernährung klar zu schaffen.

Ich würde jedoch aus 1200 kcal runter.

Ich hab mal 6 Kilo in 2 Wochen geschafft. Stress usw. ^^

normal ist 1kg pro woche,kann auch etwas mehr sein

ist man sehr dick,gehts am anfang wesentlich schneller

vlt interessiert dich das:

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.nahrung,die mit giftstoffen versehen oder künstlich gefärbt ist,empfehle ich zu vermeiden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / rudern / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben

@coeleste: Danke für Deine sehr ausführlichen Tipps. Im Wachstum bin ich nicht und auch nicht Übergewichtig;) Ich wiege bei einer Größe von 1,63 um die 63 Kilo. Will bis Ende Juli zwar ca.55 Kilo wiegen, aber 6 Kilo wären erstmal schon Ok. Danach kann es ja langsamer gehen mit dem abnehmen.

@woody34

coeleste ist punktegeil, lese sehr kritisch seine tipps, jeder kann verstehen, was will. er versucht den stern zu schinden (viele unerfahrene gf-fragesteller fallen darauf ein), ausserdem mach er das automatisch, sein schreiben ist vorgefertigt und überall eingesetzt, auch wo es nichts zu suchen hätte...

@rovercraft

@rovercraft: Klingt vielleicht blöd, aber den Kommentar zum abnehmen (von coeleste) habe ich schon bei anderen Beiträgen zu diesen Themen gelesen.