Sind 2000 Kalorien am Tag zu viel zum abnehmen?

5 Antworten

Also für deine Größe ist 63kg eig sehr gut.

Aber ich weiß was du meinst du willst weniger Fettmasse haben damit man mehr die Muskeln sieht.

Hast du den mal versucht ob du bei einer 2000 Kcal zufuhr jeden Tag in der woche abnimmst oder zunimmst?

Wenn nicht fang einfach am Mittwoch morgens früh z.b. an dich zu wiegen. Vor dem aufstehen und ohne vorher auf Toilette zu gehen, dann isst du wie gewöhnlich deine 2000Kcal und guckst nächsten Mittwoch morgens früh wie viel du ab oder zugenommen hast. Dadurch kannst du gut sehen ob dein Körper mehr oder weniger Kalorien braucht.

Daraufhin kannst du dir einen Ehrnährungsplan erstellen und spielst damit rum. und guckst was z.b. bei 1800kcal pro Tag in der Woche passiert oder bei 2200 kcal.

Du kannst auch einfach mehr ausdauer sport machen und eigengewichts übungen damit du weniger Körperfett bekommst.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

Marvin

Okay, ich werde es mal jetzt mal eine Woche so versuchen, danke! :)

@Seoulmate

Ne Woche wird da nicht reichen. Das wirst du wohl ein PAAR Wochen testen müssen da der Körper eh Schwankungen unterliegt und man wenn man pech hat genau an dem Tag wo man sich auf die Wage stellt dann so ne schwankung drin hat und ggf. sogar mehr wiegt obwohl man gar nicht zuviel gegessen hat. Deswegen sollte man sowas über mehrere Wochen testen und dann schauen wie die Tendenz ist

Hi ich finde dass 2000kcal für dein gewicht neben 3×die woche kranfttraining nur gut ist wenn du nur am tagen 2000kcal (oder auch ein bisschen mehr) zu dir nimmst wenn du am tag auch wirklich trainiert hast. Tue deine Mahlzeiten aufteilen und iss 6 mal am Tag. Wenn du fett abbauen willst dann 3g eiweiss pro körpergewicht und max 2g kohlenhidrate pro körpergewicht. Wenn du so alle 2 stunden isst indem du 6-7 mal am tag isst dann wirst du nicht so hungrig sein. Ausserdem solltest du sehr viel gemüse zu deinen mahlzeiten essen denn gemüsen haben wenig kalorien aber sättigen sehr gut. Viel erfolg

Ich habe letztes Jahr 20 kilo abgenommen. Habe nur 1400 kalorien zu mir genommen. Habe viel Obst und Gemüse gegessen. Ich hatte kein Hunger.  Nutze die App Lifesum. 

Probier es ein paar Wochen aus. Ich finde es gut nicht zu schnell zu wenig Kalorien zu sich zu nehmen. Gib dir Zeit und schau wie sich das Gewicht entwickelt. 

ich sags trotzdem, du brauchst nicht abnehmen, dein ernährungsplan ist ok. wenn du hunger hast, kannst du Depressionen bekommen.

Was möchtest Du wissen?