Sind 200 Kalorien einsparen in Ordnung?

2 Antworten

fahre ein moderates kaloriendefiztit welches 1. zulässt, dass du es längerfristig durchziehen kannst und 2. noch ein wenig mehr ins Defizit gehen kannst, falls dein gewicht stagniert.

ich würde mit ca 200 Defizit starten und das mind. 1 Woche exakt einhalten.
stell dich jeden tag unter denselben Voraussetzungen auf die waage und beobachte was passiert. wenn du 1 Woche kein gramm abnimmst, vergrösser das Defizit um ca 100kcal. wenn das gewicht langsam runtergeht dürfte das Defizit gut sein. Zu schnell abnehmen und ein zu grosses Defizit sollte man vermeiden weil es 1. nicht gesund ist 2. dein Stoffwechsel etc. nicht 100% läuft und die Gefahr des jojo effekts deutlich grösser ist.

1.5l Wasser ist ziemlich wenig..

Wie groß bist du und wie viel wiegst du?

1,60m und 75 Kilo

ja sollte eigentlich genug sein um abzunehmen, aber um dauerhaft schlank zu bleiben solltest du dir eine Sportart suchen die dir Spaß macht

Was möchtest Du wissen?