Sind 2 Brötchen und kaffe zu viel für einen Tag?

8 Antworten

Ja das ist zu viel für deinen Körper. Das ist überhaupt nicht ausgewogen komplett ungesund und viel zu wenig. Viel Spaß mit dem jojoeffekt wenn du so weitermachst.

Wie kommt man auf die Idee dass man zu viel gegessen hat, wenn jeder normale Mensch mindestens 3 vernünftige ausgewogene Mahlzeiten und zwischendurch snacks hat?! Weisst du irgendetwas vom gesunden abnehmen?

Nein, das ist viel zu wenig. Auf diese Art handelst du dir nur Mangelerscheinungen ein und wirst krank.

Du solltest jetzt wirklich mal was unternehmen in Bezug auf deine Magersucht. Hast du dir die Seite, die ich dir bei deiner vorletzten Frage empfohlen habe, überhaupt mal angesehen? Scheinbar nicht. Das solltest du unbedingt nachholen und dich mit der Seite intensiv beschäftigen... und auch die Hilfeangebote dort wahrnehmen.

Man nimmt eher ab, wenn man eine ausgewogene regelmäßige gesunde Ernährung hat....

Das ist eindeutig für den ganzen Tag viel zu WENIG!!! Da sollte noch mind. die selbe Menge als Abendessen drin sein (nicht unbedingt mit Marmelade und ohne Toffees) und natürlich noch ein richtiges Essen (Nudeln/Reis/Kartoffeln, Fleisch/Fisch, Gemüse usw). So wirst du nur krank

Abnehmen ist natürlich o.k., wenn es nötig ist. Aber dann sollte es ein gesundes Abnehmen sein, bei dem man auch für die "Zeit danach" etwas über eine ausgewogene und gesunde Ernährung lernt und davon für die Zukunft profitiert, denn man will ja natürlich nicht wieder zunehmen.

Brötchen mit Marmelade sind nicht gerade das, was dein Körper braucht und statt der 4 Toffifee's wären Obst oder Gemüse weitaus sinnvoller gewesen.

Beschäftige dich einmal mit einem ausgewogenen und zielgerichteten Diätprogramm. Wie immer hier empfehle ich dir:

http://www.brigitte.de/gesund/brigitte-diaet/

Da "lies dich mal schlau", wie gesundes Abnehmen geht und wie man auch danach das Wunschgewicht halten kann. Die Rezepte zielen auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung ab. Außer der Web-Site gibt es auch käufliche Literatur dazu und am Jahresanfang gibt es meistens in der Zeitschrift einen aktuellen Diätplan.

Und dann prüf einmal vorab, ob und wie viel du überhaupt abnehmen solltest, indem du einen BMI bestimmst, z.B. hier (es gibt da auch viele andere Anbieter)

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/tippstools/rechner/bmi.htm?gclid=CJCs4Y2RtM8CFc8y0wodZuwJDQ