Sind 1200kcal zu wenig für ein 15 Jahre altes Mädchen?

14 Antworten

Hallo Seriensuchterin,

zum einen ist Dein Gewicht absolut angemessen für Dein Alter und Deine Körpergröße und außerdem befindest Du Dich noch im Wachstum.

Wenn Du Deine Figur optimieren willst, ist es sinnvoller, wenn Du zusätzlich noch einmal pro Woche zum Schwimmen gehst oder Yoga machst und wie bisher ißt.

Du siehst bestimmt schon jetzt gut aus, laß Dich nicht von gephotoshopten Models verunsichern.

Alles Gute,

Giwalato

Schließe mich da an!

Du wiegst eher zu wenig als zu viel und solltest kein einziges Gramm abnehmen!

1200 kcal sind viel zu wenig, dein Körper benötigt, um mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt zu sein und sich normal und altersgerecht zu entwickeln etwa 2000 kcal am Tag, und die solltest du ihm auch gönnen!

Du hättest mit 48 kg bereits Untergewicht, befindest dich also jetzt so gerade noch oberhalb dieser Grenze.

Aber ich hab doch den BMI errechnet, und der sagt, dass mein Gewicht in Ordnung war. Hatte letztens eine blöde Phase, in der ich echt verdammt wenig gegessen hatte, da wog ich 47-nochwas, und da fand ich meine Beine schön. :/

@Seriensuchterin

Du hast ja auch JETZT noch Normalgewicht. Wenn du abnehmen würdest aber nicht mehr! Davon mal ganz abgesehen das du überhaupt keinen Grund hast abnehmen zu wollen denn dein Gewicht ist Perfekt für deine Größe! Dazu kommt: Du bist noch im wachstum und am Anfang der Pubertät. Da entwickelt sich dein Körper erstmal richtig zum Erwachsen werden und wenn du jetzt schon mit Abnehmen anfängst wo es überhaupt keinen Grund für gibt (und 1-2kg würden auch überhaupt nicht auffallen das aber nur mal am Rande) würdest du deiner Entwicklung und Gesundheit auch mehr schaden als alles andere. Also lass es, genieße dein Leben und iss vor allem anständig und deutlich mehr. 1200kcal sind nämlich wirklich zu wenig (auch wenn du den ganzen Tag im Bett liegen würdest wäre es noch zu wenig)

Traurig das die Medien und Gesellschaft heute schon Kinder dazu treibt zu glauben das sie fett oder häßlich sind.

Und das obwohl schon lange feststeht das die meisten Models viel dürrer sind als der Durchschnittsmensch.

Bsp. Die Durchschnittsfrau (erwachsenes Alter) hat eine Konfektionsgröße von 42 (also  L  )

Die meisten Models haben eine Konfektionsgröße von durchschnittlich 37.  Als Erwachsene wohl gemerkt.
Das ist völlig unrealistisch und zerstört das Selbstbildnis von jungen Menschen.

Also liebe Seriensuchterin, deine Figur ist vollkommen in Ordnung.

Dein BMI liegt bei 19,1. Normal in Deinem Alter ist 17-24. Also bitte. Dass so  dünne Dinger immer nach noch mehr Magersuchtrezepten suchen. Ihr habt alle einen an der Waffel. Klappern ist nicht alles, Wohlfühlen muss sich der Mensch und bei dem Gewicht, fehlt jede Energie für Wärme, Ausgeglichenheit und eine gesunde Psyche.

Du brauchst ganz bestimmt nicht abnehmen.Auf eine gesunde Ernährung achten finde ich , aber bei dir nicht um abzunehmen, sondern nur um fit und gesund zu bleiben. Wenn du abnimmst dann wirst du mager und das finden die allermeisten Leute nicht mehr schön und ist auch nicht gesund.Genieße das Leben und freue dich über ein gutes gesundes Essen.Iß es mit Genuß, du kannst es dir leisten.