sind 12 KG Übergewicht sehr schlimm?

11 Antworten

Übergewicht (wie das wort schon sagt) liegt über dem Normalgewicht und sollte vermieden werden. Das Risiko für Herzinfakt etc. ist durchaus größer und schlägt somit auf die Gesundheit.

Da du aber was dagegen tun willst,kannst du beruhigt darüber sein :)

Viel Erfolg noch bei deiner Abnahme!

Lg badday

Versuche doch Dein Wohlfühlgewicht zu finden und orientiere Dich nicht an irgendwelchen Tabellen oder Richtlinien. Du mußt Dich in Deinem Körper wohlfühlen und da spielt es keine Rolle wie viel Du wiegst.

Alles Gute … *-*

es geht nichtg um das scheiß "wohlfühlgewicht". es gibt faktischen zahlen welches gewicht richtig ist und welches am gesündesten. und des solltest du auch versuchen zu halen. ich komm dem auch immer näher, bin noch leichjt ü+bergewichtig ubd das ist auch gut so. dann wirst du besser akzeptiert und siehst besser aus. UND DU BIST GESÜNDER

@Willimaier

Mit Wohlfühlgewicht meine ich kein starkes Übergewicht. Wenn man sich an dem Idealgewicht orientiert, welches von Menschen erdacht wurde und dort 12 kg drüber ist halte ich das noch nicht für problematisch, je nach Körpergröße. Wenn man sich zu weit vom Ideal entfernt kann das durchaus zu gesundheitlichen Problemen führen. Also ich akzeptiere alle Menschen ob dick oder dünn ist dabei nebensächlich, viel wichtiger ist die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein der Person. Allerdings bevorzuge ich bei der Partnerwahl normalgewichtige Menschen.

@marcus109

es geht bei sowas nicht darum ob du die akzeptierst oder nicht oder ob du das für nicht problematisch hälst. die sache ist, dass, so leid es mir tut, schon 12 kilo übergewicht sehr schlecht für das herz sind. also medizinisch

Kommt des Weiteren auf deine Größe Gewicht Geschlecht usw an
Wenn du Normalgewicht 30kg haben solltest ist 12kg zu viel heftig
Aber ob 130kg oder 142 ist dann auch egal

Hallo MTNNI,

nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Solange du damit kein Problem hast. Ich bin 16 und hab viel mehr Übergewicht, stört mich aber auch nicht. Es ist halt einfach angenehmer zu essen, worauf man Lust hat anstatt sich über alles Gedanken zu machen.

dann nimm ab! hör auf so zu tun als wär dein körper richtig und gut. fatshaming ist richtig, DU kannst etwas dafür, DU kannst was dagegen machen und DU leidest unter den körperlichen problemen die daraus folgern. übergewicht ist schlecht und ich kann das aus eigener erfahrung sagen

@Willimaier

Wieso soll ich abnehmen? Ich schreibe gerade oben, dass ich damit keine Probleme habe. Ich verstehe nicht, warum sich nicht einfach jeder Mensch erstmal um sich selbst kümmern kann und stattdessen immer den anderen sagen muss, was für sie richtig ist und was sie denn machen sollen...

@Willimaier

Und woher weißt du das er leidet ? Du projizierst deine Probleme von dir auf andere

@Klarck36

er ist nicht so attraktiv, nicht so sportlich, aber damit kann man ja klarkommen. aber minimales übergewicht steigert schon sehr stark die wahrcheinlichkeit auf herzfehler und herzprobleme. damit hat er dann medizinische probleme. wenn er noch so jung ist fällt es ihm viel leichter abzunehmen, also wäre es sehr sinnvoll jetzt damit zu beginnen

Musst du selber wissen. Wenn du dich damit wohlfühlst, sind auch 50kg Übergewicht nicht schlimm.

sag nicht solche sachen, es geht nicht ums wohlfühlen, sondern um Gesundheit. scheißegal ob sie sie sich gutfühlen, übergewicht ist schädlich

@Willimaier

Alkohol ist schädlich, Süßigkeiten sind schädlich, fettes Essen ist schädlich, Rauchen sowieso und beim Sport kann man sich verletzen...

Das kann man ewig so weiterführen. Am besten in eine Zwangsjacke stecken und einem Raum einsperren damit nix passieren kann!

Dieser Gesundheitsfanatismus geht manchmal echt zu weit. 50kg war bewusst übertrieben formuliert, aber bei 12kg würde ich persönlich mir keine Sorgen machen. Wobei ich mich damit nicht wohl fühlen würde, und das zählt bei mir.

@Hankerchief

richtig, deswegen trinken die meisten leute auch nicht ekssesiv alkohol, rauchen nicht, achten darauf dass sie gesund essen und passen beim sport auf und machen ihn richtig. dein argument ist dumm, weilö es beweist nur was ich sage, dass man die sachen alle verme3iden sollte, genauso wie fett sein

@Willimaier

Mal eine Frage dazu: Ich trinke Alkohol auch mal etwas mehr, rauche, esse gut und manchmal fettig, mache Sport wo ich mich verletzen könnte. Außerdem bin ich barfuß und müsste mich nach Aussage vieler ständig dadurch verletzen. Aber ich habe kein Übergewicht.

Lebe ich nun gesünder?