Silikon in Haarölen und co?

3 Antworten

Die Silikone legen sich wie eine Schicht um das einzelne Haar und es sollen, wie es einige Naturkosmetik Fans sagen, keine Nährstoffe mehr ins Haar gelangen. Nachdem ich viel Schlechtes über Silikone gelesen habe, habe ich meine Haarprodukte ausgewechselt. Nach ein paar Wochen bin ich aber wieder zum Silikon zurück, da meine Haare abgebrochen sind, weil ich beim kämmen extremst rupfen musste. Nun geht es ihnen langsam wieder besser. Also wenn du keine Probleme mit deinen Pflegeprodukten hast (wie platte Haare, Schuppen etc) dann bleib dabei.

Lg

guten morgen.ich muss schon sagen,dass es mich sehr wundert,dass bei deinem produkt überhaupt silikone drin sind.mir wurde es gestern nämlich bei einem telefongespräch mit einem bekannten friseursalon wärmstens empfohlen,mit der aussage,kerstase verwende keine silikone mehr. ich habe auch gerade eben eine frage gestartet zum thema haaröle,bevor ich deine frage sehen konnte. mir wurde auch sehr das alverde haaröl von dm empfohlen,enthält 100 % ig keine silikone. es gibt auch ein ziemlich neues haaröl von der firma baea,ebenfalls eine eigenmarke von dm ,aber mit silikonen. ich möchte mir nächste woche auch gerne ein haaröl kaufen,suche für meine starke,dicke naturkrause eben etwas sehr gutes. wenn ich deinen beitrag nicht nicht gelesen hätte,hätte ich es mir wahrscheinlich bestellt.wenn es deinem haar gut tut,warum dann gänzlich auf silikone verzichten.allerdings finde ich es schon eine frechheit,dass ein haaröl ( das von kerastase ) 30 euro kostet und dann noch vollgestopft ist mit billigen silikonen.die falschaussage des friseures am telefon macht mich wirklich sauer.er betonte sogar noch,dass es das reichhaltigste ist,was es an haarölen gibt und dass da sogar mehrere reichhaltige öle enthalten sind. silikone kann man sich auch billiger kaufen,dass ist auf jeden fall meine meinung.das von balea kostet zum beispiel nur 2,95 euro. wenn man bereit ist 30 euro für ein haaröl zu bezahlen,möchte man eben auch etwas besonderes haben. zu diener frage,silikone bilden auf deinem haar eine art schicht, und dadurch sieht es gepflegt aus.wenn die haarfaser zum beispiel aufgeraut ist,kann man sich das eben so vorstellen,dass sie wieder " zusammengeklebt " wird ( die schuppenschicht wird wieder geschlossen ) . ob dann noch pflegestoffe durchdringen können,da gehen die meinungen leider sehr auseinander.ich bin ständig am suchen,was da der wahrheit entspricht.aber leider gehen die meinungen immer wieder auseinander.soviel kann ich aber aus eigener erfahrung sagen,zur zeit benutze ich selbst auch noch " silikonhaltige " produkte und mache mir alle paar wochen eine ansatzfarbe. mein haar nimmt die farbe jedesmal gut an. es gibt auch verschiedene silikone.manche sind sogar auswaschbar,ander wie das simethiconol leider nicht und gerade dieses silikon wird sehr oft benutzt. schreib` doch mal,wie das kerastase elexier bei dir so wirkt. viele liebe grüsse noch an dich

marylatourette
Fragesteller

Hallo! Ich hab mir das Haaröl von Kerastase geholt, weil ich eigentlich nur Gutes gehört habe. Ich habe eigentlich nur Produkte ohne Silikone und bei dem Preis hab ich mir gedacht, dass das Haaröl ja nur gut sein kann. Leider hab ich dann bei den Inhaltsstoffen gleich das Wort "Cyclopentasiloxane" gelesen, nach ein bisschen Forschen im Internet musste ich erfahren, dass es sich um eines der schlimmsten Silikone dabei handelt. Es wirkt aber trotzdem sehr gut auf meinem Haar, macht es weich, glänzend aber nicht fett und riecht auch sehr gut. Das mit dem "Kerastase Produkte enthalten keine Silikone" stimmt wohl nicht, ich habe auch Shampoo und Spülung von Kerastase, da sind aber auch keine Silikone drinnen. Frag bei deinem Frisör vielleicht mal ob sie eine Probe für dich haben, damit du mal testen kannst wie es auf deinem Haar wirkt bevor 30 € ausgibst.

LG

Hi, wie schon ouki gesagt hat ist es nicht gerade angebracht Silikone in den Produkten zu haben. Normalerweise ist es ok, aber wenn man die Haare gefaerbt hat kann es zu starken Problemen kommen da die Silikonen die Haarfarbe angreifen, aufloesen und alles herausgewaschen wird. Also, wenn Haare gefaerbt werden KEINE Silikonprodukte benutzen