silikon im shampoo - wie erkenn ichs?

5 Antworten

überteuerte friseurprodukte???ich bin selbst friseurin und kann dir genau sagen warum friseurprodukte in der regel teurer sind im vergleich zu drogerie artikeln: 1. es sind konzentrate,dass heißt du brauchst VIEL geringere mengen und somit reicht das produkt länger 2. die inhaltsstoffe sind hochwertiger,meistens nicht so chemiebelastet wie "normale" produkte 3. die anbau- und verarbeitungskosten für natürliche inhaltsstoffe wie du sie gewöhnlich darin findest,sind höher als sie chemisch herzustellen( beispiel generell bio produkte oder dr hauschka kosmetik) 4.in einem friseursalon erhälst du dazu noch professionelle beratung zu jedem einzelnen produkt und speziell zu deinen haaren, zb muss ein farbshampoo für dich nicht immer das beste sein nur weil du vielleicht gefärbtes haar hast...oder oder oder... man kann individuell auf dich eingehen..du zahlst also auch für die kompetenz die dahinter steht 5. es gibt firmen zb KMS california, die dir eine qualitätsgarantie geben,du kannst das produkt testen und wenn das produkt nicht dem entspricht was dir das fachpersonal erzählt hat bekommst du dein geld zurück oder kannst ein anderes testen... 6. würde es den firmen ums geld gehen,würdest du die produkte überall bekommen und nicht in ausgewählten fachgeschäften,viele firmen arbeiten nicht automatisch mit jedem x-beliebigen friseur zusammen sondern wollen die qualität ihres produktes in kompetenten händen wissen. eine drogerieverkäuferin kann dir leider NIEMALS eine kompetente fachkundige beratung geben denn sie ist keine gelernte fachkraft sondern eben verkäuferin... wenn du also ein wirklich gutes produkt suchst was für deine haare optimal ist und auf silikone verzichtet geh zu einem guten friseur und lass dich beraten und kaufe qualität...du wirst es nicht bereuen... das sind übrigens auch alles gründe warum ein GHD glätteisen 200€ kostet...qualität!!!!!!

Groß- und Kleinschreibung fällt aus wegen Regen.

hallo! also auf codecheck info steht das hydrolyzed wheat protein emphelenswert ist. hier auf der seite steht es auf der liste unter wasserlöslicher silikone. ja was denn nun? bitte um schnelle antwort!

Hallo, ich habe mir diese Frage auch schon oft gestellt. Wenn man ein Shampoo im Internet bestellt, ist es ja nicht möglich, die Inhaltsstoffe vorher auf der Rückseite durchzulesen. Ich habe jetzt diese Seite gefunden: http://www.codecheck.info/. Sie listet fast bei fast allen möglichen Kosmetikprodukten (übrigens auch anderen Produkten) die Inhaltsstoffe auf und zeigt, ob ein Produkt gesundheitsgefährdend ist. Viele Grüße

Alle Stoffe,die mit der Endung ONE enden,enthalten Silikone oder Silikonöle.Ich habe mich auch gegen Silikone entschieden und meine Haare sind jetzt gesünder.Ich nehme das Shampoo vom DM, Alverde,das ist ein reines Naturprodukt,ohne ALLES!!!

danke für deine späte Antwort, pusteblume14, jetzt gibt ein noch viel späteres DH!

Das ist nicht ganz richtig. So einfach ist das leider nicht (siehe untere Liste)

Inhaltsstoffe mit den Endungen CONE und XANE sind Silikone, auf manchen Shampoos steht extra drauf, dass sie ohne Silikone sind.

Was möchtest Du wissen?