Silberkette hat auf Haut abgefärbt...

7 Antworten

Aaaaaaalso. Kennst du so Körner- oder Sandseife ? Oder Sandpeeling ? Guck mal im Baumarkt nach so Sandseife (aus der Tube, frag nach Spezialreinigungsseife) oder im Drogeriemarkt eben nach Sandpeeling. Damit rubbelst du an deinem Hals rum. Das tut SAUWEH und ist danach erstmal rot. aber es hilft, hat es zumindest bei mir. Wer schön sein will muss leiden. Solange heißt es : Schal anziehen ;) Viel Glück hoffentlich geht es bald weg !

Fineline
Fragesteller

dankeschön, also hattest du das problem auch? ich werde mir das mal mit papa holen, da muss ich durch, es tut auch so mit der harten bürste weh^^

kasusknacksus  23.06.2011, 21:15
@Fineline

ja das hatte ich auch ;) das war voll nervig aber dann hat mein papa gesagt ich soll das machen und jetzt isses weg ;)

Das kann einen gesundheitlichen Aspekt haben. Wenn du z. B vor einer Krankheit stehst, kann sich Silber auf der Haut plötzlich verfärben. Auch Einnahme von Medikamenten kann das verursachen.

Ich habe besispielsweise an Hals viele kleine Hautveränderungen bekommen, die lästig, aber vollkommen neutral sind.

Ich würde mal vorschlagen, dass du einen Hautarzt aufsuchst.

Und weg bekommst du die Stellen mit einer paste die UniversalReiniger von Obenland heisst.. die besteht aus Wiener Kalk.

hattest du Parfüm oder parfümierte Creme auf den Hautstellen? Versuch mal die Verfärbungen mit Babyoel oder Nagellackentferner wegzubekommen

Fineline
Fragesteller

parfüm kann schon möglich sein, weil das sprüh ich mir ja "richtung hals". creme eigentlich nicht. ich werde es mal mit babyoel versuchen, nagellackentferner ist glaube ich etwas zu aggressiv oder?

blueyes  23.06.2011, 22:58
@Fineline

ich nehme Nagellackentferner auch immer um nach Haartönungen die Ränder und Flecken zu entfernen. Danach gut abwaschen und cremen. Wenn du eine nicht zu empfindliche Haut hast, passiert nix.

Fineline
Fragesteller
@blueyes

okay dann wage ich mich mal dran, vielen dank für deine hilfe :)

joa waschen,und die kette morgens auch immer durch nen nassen lappen durchziehen.

Fineline
Fragesteller

hast du erfahrung damit?

rosalinde1  23.06.2011, 20:58
@Fineline

ja ab und an ist das bei meinen ketten auch so.aber das geht bei mir mit waschen eigendlich easy ab.