Sieht man die Dehnungsstreifen auf der Haut nach vielen Jahren immer noch...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mit 12 welche, weil ich in kurzem Zeitraum viel ab- und wieder zugenommen habe. Jetzt bin ich 17 und man sieht kaum noch was, sind total verblasst und wenn man nicht weiß, dass sie da sind, dann sieht man sie auch nicht.

Sie verblassen, beliben aber sichtbar. Wenn Du 30 bist, ist das aber viel weniger wichtig, als als Teenager. Je älter man, wird, destwo weniger relevant für das Selbstbewußtsein und die Ausstrahlung ist das eigentliche Aussehen und ob man schlank ist oder nicht. Es treten andere Themen in den Vordergrund, die jeder für sich finden muß.

Wenn Du sie als Teenager hast, verblassen sie meist später, fast unsichtbar. Hängt mit Deinem Bindegewebe zusammen. Schau, wie es bei Deiner Mutter aussieht, hat sie damit Probleme, solltest Du jetzt mit Sport beginnen.

Hallo,

toll dass du abgenommen hast, das ist erst einmal das Wichtigste. Ich erkenne, dass du dir Sorgen machst, wenn es um eine Beziehung geht! Erst einmal, entweder ein Mann mag dich oder nicht! Wichtig ist, dass du dir wichtig bist und entsprechendes Selbstbewusstsein aufbaust, bzw. aufgebaut hast, wenn du ganz viel abgenommen hast. Die Dehnungsstreifen gibt es auch nach einer Schwangerschaft, wenn man nicht genug cremt sozusagen.

reZudem: Sport, bist du Sportscheu einfach nur 100 Liegestütze pro Tag, spannt alle Muskeln an - nicht erschrecken, fang mit 10 an und,  steigere die, du kannst mit 3 x 10 Liegestütze anfangen, dann stellst du dich auf alle Viere täglich, machst einen Katzenbuckel und atmest ein und aus. Danach legst du dich auf den Rücken und stellst die Knie angewinkelt, hebst den Po und kneifst den zusammen. Halten und loslassen. Zudem unter der Dusche: Du lässt Wasser über deinen Körper, reibst dich mit Salz ein = Peeling, schrubbelst dich mit einem Schwamm ab und nimmst ansonsten Babyöl unter der Dusche, danach brauchst du dich nicht mehr eincremen. Günstig bei Rossmann oder DM gibt es einen Kratzschwamm oder Saunaschwamm, damit reibst du dich regelmäßig ab. Nö, geht nicht so schnell weg, aber nach Jahren schon!

Nur Mut, stehe zu dir, und sei stolz, dass du abgenommen hast. Zu einem guten Selbstbewusstsein steht auch eine gesunde Ernährung immer im Hintergrund und viel frische Luft! Ich habe einen Hund und muss immer an der frischen Luft! Hast du weitere Fragen zur gesunden Ernährung - ne kein Kasteien, sondern leckere Ernährung schreibe mich weiter an, ich helfe dir!

Alles Gute Shoshin

 

die haut ist gerissen das bleibt immer

Was möchtest Du wissen?